PortalStartseiteSuchenNutzergruppenLoginAnmeldenFAQ

Teilen | 
 

 Drachenkristall

Nach unten 
AutorNachricht
-Skadi-
Gast



BeitragThema: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 10:12

Heho, ihr Lieben. Habe zwar eben einen Account erstellt, aber da das mit der Freischaltung ja ein wenig Zeit braucht, wollte ich zumindest schonmal einmal meine Fragen posten Wink

Wie der Threadtitel schon sagt, überlege ich, am RPG Drachenkristall mitzumachen. Da ich als Gast bisher leider nur sehr begrenzten Einblick habe, konnten sich nicht alle meine Fragen durch Lesen beantworten. Jetzt hoffe ich, dass einige aktive Mitglieder hier helfen könnten. Also:

1.) Wie ich gesehen habe, habt ihr bereits eine schöne Karte der Welt in Drechenkristall. Meine Frage dazu: Inwieweit ist diese Welt noch erweiterbar? Ich rede dabei nicht von kleinen Dörfchen oder unbedeutenden Landschaftszügen. Außerdem: Wird sehr viel Wert auf den Hauptplot gelegt, oder ist reichlich Platz und Interesse an Nebenplots vorhanden?

2.) Hauptmerkmal meines Charakters, den ich schon lange im Hinterkopf habe, wäre, dass er der Thronfolger eines größeren Reiches ist. Ich will euren bereits geschriebenen Hintergründen ja nicht in die Quere kommen, deshalb frage ich lieber direkt, ob sowas möglich wäre; Anderenfalls, ob man evtl. ein Reich zB auf einem Nachbarkontinent hinzuerfinden könnte.

3.) Wie viele von den angemeldeten Charakteren sind noch aktiv? Wie oft wird durchschnittlich gepostet.

So, denke dass es das erstmal war ^^
Freue mich auf Antworten.
Nach oben Nach unten
Tinuviel

avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Ort : Quietschender Schreibtischstuhl

BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 12:22

Hallihallo =D

Ich versuche mal, alles weitestgehend zu beantworten, aber ich bin sicher, in vielen Dachen wird mich unser Admin Cenerun berichtigen können, alles weiß ich auch nicht.

1.) Dörfer gibt es unzählige, ich bin sicher, dass man sich noch einige Namen selbst ausdenken kann, aber auf der Karte sind nur die wichtigsten Reiche vertreten, wäre ansonsten ja auch ein wenig zu viel Kleinarbeit. Es gibt ja vier Auserwählte, die somit eigentlich den hauptplot bilden, ich zum Beispiel schreibe eher am Nebenplot, aber die Wege der Charaktere können sich durchaus kreuzen.

2.) Duese Frage kann ich leider nicht beantworten, dass muss Cenerun entscheiden.

3.) Aktiv sind eigentlich nahezu alle, 6 schreiben aktiv in Drachenkristall mit (die 4 Auserwählten und dann noch 2 'Nebencharas', die Lemony und meine Wenigkeit bilden). Aber durch die Spin-Offs könnten alle noch aktiver werden, denke ich. Wie oft durchschnittlich gepostet wird, ist eigentlich schwer zu sagen, wir alle haben ja auch 'ne Menge zu lernen. So wird immer geantwortet, wann eben Zeit dazu ist, aber eigentlich kommt das ganze ganz gut voran, je nach Klausurenterminen eben.

Ich hoffe mal, ich hab damit schon einige Sachen beantwortet. Aber wie schon gesagt, Cenerun sollte mein Gelaber lieber nochmal korrigieren Very Happy

_________________
Talk to the Hand!
... und beschwert euch, wenn sie beißt.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor.
Heil wird geborstenes Schwert
Und König, der die Krone verlor.
[Aus »Der Herr der Ringe« von J.R.R. Tolkien]
Nach oben Nach unten
Cenerun
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Ort : hinter dem Bildschirm oder doch davor?

BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 15:32



Hallo und herzlich willkommen Wink

Bezüglich der Freischaltung solltest du am besten einmal in deinen Emails nachsehen, die Bestätigung der Anmeldung erfolgt in diesem Forum von den Usern selbst, eigentlich müsstest du lediglich eine Mail beFreischaltung der User erfolgt in diesem Forum von ihnen selbst.

Die Insel Atheidar selbst ist nicht mehr erweiterbar. Sehr wohl aber ist es möglich, eigene Ideen bezüglich einiger Länder auf einer benachbarten Inselwelt einzubringen, die dann im späteren Spielgeschehen eventuell wichtig werden könnte. Wenn du also eine Idee für ein solches Reich hast, wäre es also durchaus möglich, dieses einzubauen. Hast du denn bereits eine bestimmte Rasse im Kopf, welcher dein Charakter angehören soll?

Wie Tinuviel bereits sagte, ist im Rollenspiel auch durchaus Raum für Nebenplots. Spieler, die nicht einen der Auserwählten oder deren Gefährten spielen, sollen schließlich ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Und gute Nebenplots, die den Ernst der Geschichte ein wenig auflockern, sind immer gerne gesehen.

Was die Aktivität der Mitglieder anbelangt, so ist diese davon abhängig, in welchem Rollenspiel sie teilnehmen wollen. Bislang schreiben 6 von uns aktiv an Drachenkristall mit, 2 weitere wollen später dazu stoßen. In den Spin-Off-Rollenspielen wird die Aktivität variieren, und für das 2. größere Forenrollenspiel, das kurz vor seiner Eröffnung steht, gibt es bisher 5 Mitglieder, die dort aktiv mitschreiben werden.
Und um den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten: Die durchschnittliche Postanzahl richtet sich stark nach den Ferien- und Klausurenplänen der einzelnen Spieler.

So, das wärs dann erst einmal von meiner Seite. Ich hoffe, es konnte weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach, ansonsten hoffe ich, dich bald als aktives Mitglied auf diesem Forum begrüßen zu dürfen. Wink

_________________



Nach oben Nach unten
http://eorondur-fantasy.forumieren.com
-Skadi-
Gast



BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 16:01

Erstmal danke für die Antworten ^^ Was die Freischaltung betrifft, so habe ich keine E-mail bekommen. Deswegen war ich der Meinung, dass das durch den Admin geschehen würde... O.o? Scheinbar hab ich mich bei der Mailadresse vertippt, wäre es möglich, dass der noch nicht aktivierte Acc "Skadi" gelöscht werden kann, damit ich es nochmal versuchen kann?

Zitat :
Hast du denn bereits eine bestimmte Rasse im Kopf, welcher dein Charakter angehören soll?
Er soll ein Mensch werden. Nichts besonderes also Wink Hauptaugenmerk liegt auch weniger auf seinen Fähigkeiten, als auf seiner Persönlichkeit.

Zitat :
Wie Tinuviel bereits sagte, ist im Rollenspiel auch durchaus Raum für Nebenplots. Spieler, die nicht einen der Auserwählten oder deren Gefährten spielen, sollen schließlich ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Und gute Nebenplots, die den Ernst der Geschichte ein wenig auflockern, sind immer gerne gesehen.
Das wiederum wirft bei mir neue Fragen auf: Sind denn die bisherigen Charaktere getrennt von einander oder gibt es eine Kerngruppe? Mir wäre es nämlich lieber, innerhalb einer solchen Gruppe zu spielen. Macht meiner Meinung nach mehr Spaß, als alleine zu schreiben ^^
Nach oben Nach unten
Cenerun
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Ort : hinter dem Bildschirm oder doch davor?

BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 16:17



Gern.

Ich habe dich jetzt manuell freigeschaltet. Überprüfe am besten noch einmal deine Emailadresse.

Gut, Menschen sind die wohl unproblematischste Rasse, also dürfte das kein Problem darstellen.

So gesehen gibt es momentan 2 Gruppen. Die vier Auserwählten sind - gezwungenermaßen - in einer Gruppe, und Tinuviels Figur bildet eine Zweckgemeinschaft mit einem weiteren Charakter. (Bisher können wir Spieler selbst nicht so genau sagen, wie es sich mit weiteren/den bereits bestehenden Gruppen verhalten wird. Jeder, der Geschichten schreibt, kennt es ja, wenn sich die Figuren plötzlich selbstständig machen und anders handeln, als man eigentlich geplant hat. Wink)
Vorerst kann ich also nichts versprechen, es muss sich alles erst einmal im Spiel ergeben, aber ich bin sicher, dass du nicht alleine im Regen stehen wirst und sich sicher eine Möglichkeit finden lassen wird.Wink

_________________



Nach oben Nach unten
http://eorondur-fantasy.forumieren.com
Skadi

avatar

Anzahl der Beiträge : 62

BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 16:31

Wie man sieht, hat es geklappt ^^ Danke dafür. Seltsamerweise stimmt die Emailadresse O.o Dabei war auch keine im Spam-Filter drin. Naja, wer weiß, woran's lag.

Da ich jetzt ja auch in die entsprechenden Threads sehen kann, denke ich, werde ich meine restlichen Fragen in diesen Bereich verlagern ;D
Nach oben Nach unten
http://sighti.deviantart.com/
Cenerun
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 413
Ort : hinter dem Bildschirm oder doch davor?

BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 16:36



Hm, merkwürdig. Bei den anderen Nutzern hat es bislang problemlos funktioniert. Hoffen wir einfach, dass es sich nicht wiederholt.

Sehr gut, tu das. Und viel Spaß hier auf diesem Forum Wink

_________________



Nach oben Nach unten
http://eorondur-fantasy.forumieren.com
Tinuviel

avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Ort : Quietschender Schreibtischstuhl

BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 17:51

Um mich auch nochmal einzuschalten: Ich werde abklären, ob dein Charakter mit zu unseren stoßen kann, Skadi. Aber ich bin sicher, das sollte auch möglich sein, ich werd mich auf jeden Fall nochmal melden. Wink

_________________
Talk to the Hand!
... und beschwert euch, wenn sie beißt.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor.
Heil wird geborstenes Schwert
Und König, der die Krone verlor.
[Aus »Der Herr der Ringe« von J.R.R. Tolkien]
Nach oben Nach unten
Skadi

avatar

Anzahl der Beiträge : 62

BeitragThema: Re: Drachenkristall    Mi 04 Mai 2011, 17:55

Vielen Dank :3
Nach oben Nach unten
http://sighti.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Drachenkristall    

Nach oben Nach unten
 
Drachenkristall
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eorondur :: Off-Topic :: Fragen für Neulinge-
Gehe zu: